Praxis Dr. med. Thomas Koch

Facharzt für Allgemeinmedizin

Impressionen der Hausarztpraxis von Dr. med. Thomas Koch aus Göttingen

Über Dr. med. Thomas Koch & das Praxisteam

Dr. med. Thomas Koch

Dr. med. Thomas Koch

Seit 1999 bin ich in der Königsallee 66 als Facharzt für Allgemeinmedizin niedergelassen und führe die Praxis als Hausarzt. 

Nach dem Abitur absolvierte ich von 1976-1979 eine Krankenpflegeausbildung am Universitätsklinikum Berlin. Von 1979-1981 folgte ein Friedensdienst mit der Aktion Sühnezeichen/Friedensdienste in den USA. Danach studierte ich in Göttingen von 1981-1988 Medizin.

Nach meiner Promotion zum Thema "Zwangssterilisation im Dritten Reich am Beispiel der Universitätsfrauenklinik Göttingen" bei Prof. Ulf Rosenow war ich als Assistenzarzt von 1991-1995 in der Rehabilitationsklinik Balzerborn (Fachklinik für Atemwegserkrankungen) in Bad Sooden Allendorf beschäftigt.

Von 1996 - 1998 folgte die Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in Großbritannien. Zwischenzeitlich konnte ich die Arbeit in einer Allgemeinarztpraxis in Göttingen bei Herrn von Eltz als Assistentsarzt kennenlernen.

Seit dem 01.07.1992 bin ich als Arzt approbiert (Approbation verliehen durch die Ärztekammer Niedersachsen) und bin sowohl Mitglied der Ärztekammer Niedersachsen als auch des Berufsverbandes des Deutschen Hausärzteverbandes und der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin (DEGAM).

Seit 2007 hat meine Praxis den Status einer akademischen Lehrpraxis der Universität Göttingen. Im Rahmen eines Blockpraktikums bilde ich regelmäßig Medizinstudenten aus. Die entsprechenden berufsrechtlichen Regelungen sind in der Berufsordnung der Ärztekammer Niedersachsen festgelegt. Siehe: www.aekn.de

Als Leiter der Tischtennis-Abteilung des SCW Göttingen nehme ich aktiv am Punktspielbetrieb teil und betreue als Arzt die Herzsportgruppe des SCW Göttingen (info@scwgoettingen.de).

Das Praxisteam

Denise Landmann

Denise Landmann (Medizinische Fachangestellte, MFA)
Frau Landmann (Jahrgang 1981) arbeitet seit 2000 in meiner Praxis, in der sie auch das letzte Jahr ihrer Ausbildung absolvierte. Sie ist als leitende Medizinische Fachangestellte bei mir tätig.

Kristi Jansen

Kristi Jansen (Medizinische Fachangestellte, MFA)

Frau Jansen (Jahrgang 1997) hat bei mir ebenfalls die Ausbildung zur MFA absolviert (2014 - 2017) und ist seit Juli 2017 als Medizinische Fachangestellte in meiner Praxis beschäftigt.

Susan Schäfer

Susan Schäfer (Medizinische Fachangestellte, MFA)
Frau Schäfer (Jahrgang 1989) hat bei mir die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten absolviert. Sie ist seit dem 1. Juli 2017 als MFA in meiner Praxis tätig. 
Vorher arbeitete Sie in einer HNO-Praxis in Heilbad Heiligenstadt.

Ivana Brikic

Ivana Brkic (Auszubildende, MFA)

Frau Brkic (Jahrgang 1997) hat im Juli 2017 bei mir eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten begonnen.

Denise Landmann hat erfolgreich die Prüfung zur VERAH (Versorgungssasistentin in der Hausarztpraxis) bestanden, und kann mich dadurch bei verschiedenen Aufgaben wie Hausbesuchen, Wundversorgung, Blutentnahmen etc. entlasten.